09. Oktober 2013

Roderich Kiesewetter trifft den Sportkreis Ostalb

Kiesewetter: „Sportvereine haben eine besondere Rolle in der Gesellschaft“

Kiesewetter: „Sportvereine haben eine besondere Rolle in der Gesellschaft“

Mitte September fand ein Gesprächstermin der Verantwortlichen des Sportkreises Ostalb mit dem Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter statt. Kiesewetter lobte die innovativen Ideen des Sportkreises und ermutigte die Verantwortlichen, insbesondere den Vorsitzenden Manfred Pawlita, die wichtige Arbeit weiterzuführen.

Kiesewetter erklärt: „Sportvereine haben eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft. Vereinszugehörigkeit und Vereinsarbeit bieten Zusammengehörigkeitsgefühl und dienen der Integration in die Gemeinschaft. Sportvereine können zum Beispiel als Kooperationspartner für Schulen die Ganztagesbetreuung unterstützen. Der Sportkreis Ostalb wird seine innovativen Ideen in naher Zukunft im Rahmen meiner Veranstaltungsreihe ‚Heiße Eisen Liste‘ präsentieren.“

Der Vorsitzende des Sportkreises Ostalb, Manfred Pawlita, ergänzt: „Die Sportvereine vor allem im ländlichen Raum haben generell einen guten Zulauf. Vor allem im Bereich der Erwachsenen müssen wir allerdings immer neue und flexible Angebote finden, um auch diese für das Vereinsleben zu begeistern. Sportliche Betätigung ist nicht nur für Jugendliche wichtig, sondern sorgt gerade auch im Erwachsenenalter für den nötigen Ausgleich zum Beruf. Der Sportkreis Ostalb leistet hier bereits gute Arbeit. Wir planen als Sportkreis Ostalb einen großen Kongress zum Thema „Wir bewegen Zukunft im Ländlichen Raum“, der im Jahr 2015 stattfinden soll.“

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.