20. März 2015

„Kultur leben – Horizonte erweitern“

Kiesewetter ruft zur regen Bewerbung zum Deutschen Bürgerpreis auf

Kiesewetter ruft zur regen Bewerbung zum Deutschen Bürgerpreis auf

Mehr als 23 Millionen Engagierte stärken das soziale und gesellschaftliche Leben in Deutschland. Um diese Personen zu würdigen vergibt die Initiative „für mich. für uns. für alle“ nun schon zum 13. Mal Deutschlands größten Ehrenamtspreis.
In diesem Jahr erkennt die Initiative – ein Bündnis aus engagierten Bundestagsabgeordneten, den Sparkassen, Städten, Landkreisen und Gemeinden Deutschlands -  vor allem Personen, Projekte und Unternehmer an, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, kulturelle Werte zu stärken und Menschen unter dem Leitstern der Kultur zu vereinen. Die Sach- und Geldpreise sind mit insgesamt rund 400.000 Euro dotiert.
 
„Für mich sind freiwillig Engagierte im kulturellen Umfeld wichtig, weil sie vielerorts die Grundlage für gemeinsames kreatives Schaffen ermöglichen. Gerade in meinem Wahlkreis gibt es viele Menschen die Türen öffnen und Horizonte erweitern, die speziell vor Ort Kultur erlebbar machen und somit unsere Region attraktiver gestalten. Deshalb würde es mich umso mehr freuen, wenn gerade diese Ehrenamtlichen für ihren Beitrag an der Gesellschaft Anerkennung erfahren. Nehmt die Chance wahr, Euch zum diesjährigen Bürgerpreis zu bewerben!“, so Kiesewetter.
 
Bewerbungen sind bis zum 30. Juni 2015 möglich. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie unter <link http: www.deutscher-buergerpreis.de>www.deutscher-buergerpreis.de

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.