27. Februar 2017

KfW-Förderreport 2016: Steigerung der Fördermittel im Landkreis Heidenheim um 21 Millionen auf insgesamt 70 Millionen Euro!

Roderich Kiesewetter: „Der Bund unterstützt unseren Mittelstand“

Roderich Kiesewetter: „Der Bund unterstützt unseren Mittelstand“

Die Förderbank des Bundes und der Länder, KfW, informierte Wahlkreisabgeordneten Roderich Kiesewetter über die aktuelle Mittelstandsförderung in seinem Wahlkreis.
Die Förderzusagen sind im vergangen Jahr deutschlandweit auf ein Gesamtvolumen von 81 Milliarden Euro angestiegen.

„Der Landkreis Heidenheim profitiert gewaltig, denn im Vergleich zum Vorjahr steigen die Förderzusagen durch die KfW-Bank um 21 Millionen auf nun insgesamt 70 Millionen Euro. Großer Zuwachs bilden die Fördermittel im Bereich der Gründung und Unternehmensfinanzierung des Mittelstands. Hier gibt es eine Steigerung von 3 auf 28 Millionen Euro. Das zeigt die Stärke unserer mittelständischen Unternehmen!“, so Kiesewetter.

Auch im Privatbank-Geschäft der KfW gab es eine Steigerung der Förderungen. Die Schwerpunkte liegen auf energieeffizientem Bauen und Sanieren (23 Millionen Euro), sowie auf den Förderungen zum Kauf von Wohneigentum (15 Millionen Euro). Im Landkreis Heidenheim wurden im Bereich Wohnen insg. 39 Millionen Euro und damit 14 Millionen mehr als 2015 bereitgestellt.

Kiesewetter: „Es ist ein gutes Zeichen, dass der Bund die Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat beim Häuslebau unterstützt und die Fördermittel in diesem Bereich nochmal um 14 Millionen gestiegen sind. Mit dieser Unterstützung können sich viele Familie eine Zukunft in unserer Heimat aufbauen!“

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.