03. März 2016

Integrationsarbeit durch Sportprojekte wird belohnt!

Roderich Kiesewetter wirbt um Teilnahme am Stiftungspreis 2016: Die integrierende Sportstadt

Roderich Kiesewetter wirbt um Teilnahme am Stiftungspreis 2016: Die integrierende Sportstadt

Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter ruft zur Teilnahme am Stiftungspreis 2016 auf. Der Preis, der jährlich von der Stiftung Lebendige Stadt vergeben wird, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Die integrierende Sportstadt: weltoffen – aktiv – interkulturell“.
ö
Preisverdächtig sind Projekte, die in vorbildlicher Weise die Integration von Flüchtlingen über den Sport fördern. Gesucht werden Projekte, die in Kooperation mit einer Stadt, einem Verein oder in Vernetzung mit einem anderen Akteur der Flüchtlingshilfe, angeboten werden.

Die Stiftung sucht nach Projekten, die bereits realisiert worden sind. Das Anliegen der Stiftung ist es, Best-practice-Beispiele zu fördern, die für andere Vorbild sein können. Deshalb kommt einfallsreichen und zugleich kreativen Lösungen eine besondere Bedeutung zu. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ist Kooperationspartner des diesjährigen Stiftungspreises.

„Der Preis bietet für Sportprojekte unserer Region eine tolle Gelegenheit zu zeigen, welch vorbildliche Arbeit sie in Sachen Integration leisten. Sport ist für viele Flüchtlinge ein ganz entscheidender Schlüssel sich in unserer Gesellschaft einzuleben. Ich begrüße es deshalb sehr, dass der Stiftungspreis 2016 Integrationsarbeit durch Sport würdigt und würde mich sehr freuen, wenn sich Projekte aus unserer Region, um den Preis bewerben“ so Kiesewetter.

Es ist ein Preisgeld von 15.000 Euro ausgelobt. Die Bewerbungen sind bis zum 31. März einzusenden an:
Stiftung „Lebendige Stadt“
Saseler Damm 39
22395 Hamburg
Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen finden Sie unter <link http: www.lebendige-stadt.de>www.lebendige-stadt.de.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.