15. September 2015

Glückwunsch: Bundesfördermittel für die Familienbildungsstätte Haus der Familie e.V.

Kiesewetter gratuliert zum überzeugenden Konzept

Kiesewetter gratuliert zum überzeugenden Konzept

Im Rahmen des Netzwerkprogramms „Engagierte Stadt“, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ausgeschrieben wurde, erhält die Familienbildungsstätte Haus der Familie e.V. aus Heidenheim bis Ende 2017 eine Förderung von bis zu 50.000 Euro.
Neben vielen Bewerbungen hat sich das Konzept aus Heidenheim nun in der finalen Jurysitzung mit 49 weiteren Projekten aus ganz Deutschland durchgesetzt.
 
„Das Netzwerkprogramm „Engagierte Stadt“ unterstützt bürgerschaftliches Engagement und fördert Projekte mit insgesamt über 3 Millionen Euro. Ich freue mich sehr, dass die Familienbildungsstätte Haus der Familie e.V. den Förderzuschlag erhalten hat. Gratulation zu einem großartigen Konzept zum Seniorennetzwerk! So können alle Generationen eingebunden werden. Bürgerschaftliches Engagement ist in unserer Region von enormer Bedeutung. Es ist wichtig, dass wir dies weiter fördern und unsere Kultur damit beleben. Ich danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Familienbildungsstätte für das großartige Engagement!“, gratuliert Wahlkreisabgeordneter Kiesewetter.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.