24. August 2016

Flüchtlingshelfer besuchen Berlin

Einladung in die Hauptstadt als Dank und Anerkennung für herausragendes Engagement

Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Roderich Kiesewetter besuchten von Sonntag bis Mittwoch 17 in der Flüchtlingshilfe aktive Bürger aus dem Wahlkreis Aalen-Heidenheim die Hauptstadt. Mit der Einladung zu der Fahrt würdigte Kiesewetter das große ehrenamtliche Engagement der vielen Helfer vor Ort, ohne die die Aufnahme der Flüchtlinge, die im Herbst letzten Jahres den vorläufigen Höhepunkt erreichte, nicht hätte bewältigt werden können.
 
Die Fahrt an der auch Flüchtlingshelfer aus anderen Wahlkreisen in Baden-Württemberg teilnahmen, bot für alle Teilnehmer ein attraktives und abwechslungsreiches Programm. So besuchte die Gruppe nicht nur den Bundestag, sondern bekam unter anderem ebenfalls die Möglichkeit das Kanzleramt zu besichtigen und eine Einladung in die Landesvertretung Baden-Württemberg wahrzunehmen. Besonders spannend war für alle Teilnehmer außerdem die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung. Da alle Teilnehmer in der Region in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, gab es reichlich Gesprächsstoff, besonders die vielen positiven Erfahrungen bei der Flüchtlingsarbeit einte die Besucher.
 
„Mich freut es ungemein, dass die Flüchtlingshelfer meiner Einladung zu der Berlinfahrt gefolgt sind. Als Zeichen des Danks und der Anerkennung ist mir dies ein wichtiges Anliegen. Da es so viele Helfer vor Ort gibt, stehen die Teilnehmer der Fahrt stellvertretend für all die engagierten Helferinnen und Helfer in unserer Region, allen gilt gleichermaßen meine Anerkennung und mein Dank!“, so Kiesewetter.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.