05. Mai 2017

Erinnerungsfoto vor der „fetten Henne“

Oldtimerfreunde Steinheim und Frauenunion Ostalb besuchen den Bundestag

Oldtimerfreunde Steinheim und Frauenunion Ostalb besuchen den Bundestag

Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Roderich Kiesewetter besuchten 50 Gäste aus dem Wahlkreis Aalen-Heidenheim im Rahmen einer 4-Tages-Fahrt die Hauptstadt. Die Gruppe, die aus den Oldtimerfreunden Steinheim und der Frauenunion Ostalb bestand, hatte ein intensives politisches Programm mit dem Höhepunkt eines Besuchs im Bundestag. Obligatorisch stattete die Gruppe dem Plenarsaal und der Reichstagskuppel einen Besuch ab. Aber auch ein Gespräch mit Roderich Kiesewetter stand auf dem Programm.

In einer Diskussion mit dem Wahlkreisabgeordneten zeigten sich die Gäste besonders interessiert an Infrastruktur- und Straßenbauprojekte im Wahlkreis Aalen-Heidenheim. Bei den Projekten B29 und die B466 konnte Roderich Kiesewetter von den neuesten Entwicklungen berichten. Aber auch bundes- und weltpolitische Themen kamen nicht zu kurz. Die Präsidentschaftswahl in Frankreich und der Brexit waren dabei nur zwei Themen, die die Diskussion prägten.

Kiesewetter: „Die Gäste des Oldtimerclubs aus Steinheim und der Frauenunion Ostalb haben ein sehr gutes Gespür für die aktuellen politischen Themen im Wahlkreis und in der Welt. Ich danke allen ganz herzlich für den Besuch im Bundestag und die spannende Diskussion. Die Möglichkeit für ein Gruppenfoto vor dem Reichsadler, der „fetten Henne“, gibt es nicht alle Tage. Eine herrliche Erinnerung.“

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.