11. September 2015

Diskussion über Flüchtlinge mit Roderich Kiesewetter

Bunt gemischt Besuchergruppe aus dem Wahlkreis zeigt sich begeistert vom politischen Berlin

Bunt gemischt Besuchergruppe aus dem Wahlkreis zeigt sich begeistert vom politischen Berlin

Eine bunt gemischte Besuchergruppe bestehend aus Besuchern aus den Gemeinden Wört, Großkuchen, Hohenberg und Lauchheim, unter anderem mit Betreuerinnen der Bewegungskindertagesstätte Kolibri besuchte in dieser Woche im Rahmen einer politischen Informationsfahrt auf Einladung von Wahlkreisabgeordneten Roderich Kiesewetter Berlin. Die Gruppe erwartete ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Mit großem Interesse machten sich die Besucher hautnah ein Bild von der politischen Arbeit in Berlin und nutzten dabei die Möglichkeit unter anderem das Bundeskanzleramt, den Bundesnachrichtendienst ebenso wie eine Plenardebatte im Bundestag zu besuchen. Auch eine Schiffsfahrt auf der Spree sowie ein Stadtrundfahrt waren Teil des Programms, das die Besucher begeisterte.

Den Höhepunkt der Fahrt bildete die engagierte Diskussion mit Roderich Kiesewetter vorrangig zum Thema Flüchtlinge. „Die Diskussion war ausgesprochen hilfreich für mich, weil die Bürgerinnen und Bürger von ihren persönlichen Erfahrung, die sie mit der Flüchtlingsproblematik in unserer Region gemacht haben, erzählen konnten. Zugleich konnte ich von den aktuellsten Ergebnissen der Fraktionsvorstandsklausur berichten, bei der einige konkrete Maßnahmen beschlossen wurden. Es ist besonders wichtig, unsere Leute bei dieser Herausforderung anzuhören und einzubinden. Hierbei gilt es ganz offen auch über Ängste und Probleme zu sprechen“, so Kiesewetter.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.