14. August 2015

Die Dunstelkinger bringen den Böhmischen Traum nach Berlin

Musikverein Dunstelkingen auf politischer Informationsfahrt bei Roderich Kiesewetter

Musikverein Dunstelkingen auf politischer Informationsfahrt bei Roderich Kiesewetter

Auf Einladung von Roderich Kiesewetter begab sich der Musikverein Dunstelkingen auf eine politische Informationsfahrt nach Berlin. Am Rande des vielseitigen Programms, das unter anderem einen Besuch des Bundeskanzleramts und des Bundesnachrichtendienstes beinhaltete, boten die 50 Musikerinnen und Musiker am Donnerstag ein imposantes Platzkonzert vor dem Reichstagsgebäude.

Beim wunderschönen „Böhmischen Traum“ ließ es sich Roderich Kiesewetter nicht nehmen, selbst den Taktstock zu schwingen. Weitere Darbietungen wie „Fürstenfeld“ riefen beim Abgeordneten schöne Erinnerungen ins Gedächtnis: „Nachdem ich mir bei der Sichelhenke 2009 dieses Lied so sehr gewünscht hatte, besorgte ich dem Verein die notwendigen Noten und die Dunstelkinger übernahmen Fürstenfeld mit in ihr Repertoire.

Der gesamte Besuch unserer Musikerinnen und Musiker war ein tolles Ereignis. Dabei war das gebotene Konzert vor dem Reichstag eine unglaublich bewegende Bereicherung“, so Kiesewetter. Nicht nur er, auch hunderte Berliner und Touristen aus allen Teilen der Welt kamen in den Genuss der Dunstelkinger Klänge.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.