16. Februar 2015

Bundesregierung unterstützt Aalens Stadtquartiere

Kiesewetter: „Jetzt zählen gute und nachhaltige Ideen!“

Kiesewetter: „Jetzt zählen gute und nachhaltige Ideen!“

Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter erhielt heute die sehr gute Nachricht, dass die Stadt Aalen unter bundesweit 74 Kommunen im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quatier – BIWAQ“ ausgewählt wurde, in den nächsten vier Jahren von einem Finanzvolumen über insgesamt 95 Millionen EURO benachteiligte Quartiere unterstützen und fördern zu können.

Die Stadt Aalen gemeinsam mit der Aalener Bevölkerung ist nun bis zum Frühjahr diesen Jahres gefordert, konkrete Maßnahmen und Projekte im Rahmen ihrer „Arbeit im Qartier“ zur Integration von arbeitslosen Frauen und Männern ab 27 Jahren zu benennen, die sich an den Zielen der integrierten Stadtentwicklung orientieren und somit passgenau und bedarfsgerecht eingesetzt werden können.

„Neben dem fantastischen närrischen Treiben gibt es heute für unsere Region einen weiteren schönen Grund zur Freude! Denn mit der großzügigen Finanzspritze des Bundes wird ein weiterer Schritt möglich, um benachteiligte Stadtteile zu stabilisieren und aufzuwerten, so Kiesewetter.“

Weitere Infos unter: <link http: www.bmub.bund.de fileadmin daten_bmu download_pdf staedtebaufoerderung biwaq_3_ausgewaehlte_bewerber_bf.pdf>

www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten_BMU/Download_PDF/Staedtebaufoerderung/biwaq_3_ausgewaehlte_bewerber_bf.pdf

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.