26. September 2016

Bund fördert Projekte im Wahlkreis Aalen-Heidenheim mit 5 Millionen Euro

Kiesewetter: „Der Bund fördert vielfältige Projekte im Bereich Arbeit und Soziales“

Kiesewetter: „Der Bund fördert vielfältige Projekte im Bereich Arbeit und Soziales“
 
Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter hat sich über die laufenden Fördervorhaben im Wahlkreis Aalen-Heidenheim informiert. Im Zeitraum Mai 2015 bis April 2020 werden bislang Projekte im Bereich Arbeit und Soziales in Höhe von über 5 Millionen Euro gefördert.
 
Kiesewetter freut sich über die Unterstützung durch den Bund: „Mit dabei sind Projekte der Jobcenter Heidenheim und Ostalb zum Abbau von Langzeitarbeitslosigkeit. Hier stellt der Bund über 2 Millionen Euro zur Verfügung. Persönlich freut mich auch, dass das Projekt VITAH (Vielfalt der Talente in Heidenheim) im Rahmen des Bundesprogrammes RESPEKT gefördert wird. Hierbei geht es um schwer erreichbare junge Menschen. Ich hatte mich aktiv beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales für die Aufnahme des Projekts eingesetzt.“
 
Insgesamt setzt der Bund auch künftig seine kommunalfreundliche Politik fort und entlastet die Kommunen allein im Zeitraum 2012-2017 um 30 Mrd. Euro, z.B. bei den Sozialleistungen, insbesondere bei der Kinderbetreuung, der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung.
 
Kiesewetter: „Zudem hat der Bund im vergangenen Jahr 3,5 Milliarden Euro in das Sondervermögen „Kommunalinvestitionsförderungsfonds" eingezahlt, aus dem in den Jahren 2015 bis 2018 Investitionen finanzschwacher Kommunen gefördert werden. Auch dies kommt Kommunen im Wahlkreis Aalen-Heidenheim zugute!“

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.