19. Februar 2020

Bürgermeister Häfele und MdB Kiesewetter besuchen weltweit zuständiges Hi-Tech Service & Training Center von Leitz

Frau Dr. Cornelia Brucklacher, Vorsitzende des Beirats, und Jürgen Köppel, Sprecher der Geschäftsführung der Leitz GmbH & Co. KG aus Oberkochen, führten Wahlkreisabgeordneten Roderich Kiesewetter und Bürgermeister Thomas Häfele persönlich durch das Dr. Dieter Brucklacher Internationales Service & Training Center im Neresheimer Gewerbegebiet.

Kiesewetter zeigte sich begeistert von der Führung: „In diesem hochinnovativen Service-Zentrum werden für weltweite Anwendungen Spezialistinnen und Spezialisten auf Maschinen geschult und in Prozessabläufe eingewiesen. Es ist beeindruckend, was Leitz hier in Neresheim aufgebaut hat!“
 
Die Idee des Internationalen Service & Training Center stammte von Dr. Dieter Brucklacher, weshalb dieses Kompetenzzentrum zu seinem Andenken nach ihm benannt wurde. Täglich werden rund 1000 Werkzeuge in Neresheim geschärft und in Stand gesetzt. Der wegweisende Musterbetrieb der Leitz-Gruppe dient als Modell für die kundenorientierte Ausrichtung der rund 120 Serviceniederlassungen, die der Weltmarktführer aus Oberkochen rund um den Globus betreibt. Mitarbeiter, aber auch Kunden aus der ganzen Welt, kommen nach Neresheim, um sich unter realen Arbeitsbedingungen aus- und weiterbilden zu lassen. Dadurch schafft es das Unternehmen seine hohen Qualitätsmaßstäbe im weltweiten Servicegeschäft kontinuierlich auszubauen und so ein klares Alleinstellungsmerk-mal zu generieren.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.