04. Juni 2015

Bopfinger nehmen „BND unter die Lupe“

CDU Gemeinderatsfraktion und Stadtverband kommen nach Berlin

CDU Gemeinderatsfraktion und Stadtverband kommen nach Berlin

Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Roderich Kiesewetter reisen Mitglieder und Gäste aus der Bopfinger CDU Gemeinderatsfraktion und des Stadtverbandes in der kommenden Woche vom 8. - 11.Juni 2015 nach Berlin. Während der viertägigen Reise stehen Gespräche und Dialoge beim Bundesnachrichtendienst, im Bundespräsidialamt, im Bundeskanzleramt und selbstverständlich bei Kiesewetter im Deutschen Bundestag an.

„Auf die Bopfinger wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Die 50-köpfige Delegation erhält Einblicke der besonderen Art. Von ganz besonderer Bedeutung wird sicher der Besuch beim BND sein, nicht zuletzt der aktuellen Lage wegen. Mit Spannung freue ich mich auf das Zusammentreffen anschließend im Reichstagsgebäude, bei dem sicher auch viele regionale Themen zu besprechen sein werden“, sagt Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter.

Hintergrundinformation:

Jährlich erhalten 150 Wahlkreisbürger eine vom Bundespresseamt der Bundesregierung vollfinanzierte Berlinfahrt, 200 weitere eine vom Bundestag zuschussfinanzierte Reise. Im Jahr besuchen rund 4000 Bürgerinnen und Bürger ihren Wahlkreisabgeordneten Kiesewetter und den Bundestag. Roderich Kiesewetter ist somit einer von drei der insgesamt 631 Bundestagsabgeordneten, die mehr als 3000 Besucherinnen und Besucher empfangen.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.