28. Februar 2017

Beeindruckende Angebotsvielfalt im Haus der Familie

Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter (CDU) zu Besuch in Heidenheim im Haus der Familie
Roderich Kiesewetter zu Gast im Haus der Familie beim offenen Elterncafé „Floh“ v.l.: Natalia Herc-Zrna, Roderich Kiesewetter, Susanne Schweiger

Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter (CDU) zu Besuch in Heidenheim im Haus der Familie

Das neue Team des Haus der Familie Heidenheim e.V. stellte vor kurzem dem Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter die große Angebotsvielfalt seiner Arbeit vor.
Das Haus der Familie, welches bereits seit über 50 Jahren in Heidenheim eine feste Institution der Familienbildung ist, greift in ihrem Kursangebot stets aktuelle Familienthemen auf und bietet Angebote für jedes Alter. Schwerpunkte sind unter anderem die erforderliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie, generationenübergreifende Familienbildung, die neue aktivere Rolle der Väter in der Erziehung und alles rund um das Thema Ernährung in jedem Alter.

Roderich Kiesewetter war sehr beeindruckt von der vielfältigen Einrichtung:  „Eine wirklich wertvolle Einrichtung in Heidenheim, die viele Familien passgenau unterstützt. Hier zählen der persönliche Kontakt und das Miteinander!“

Er freute sich besonders, dass das Haus der Familie im Rahmen des Netzwerkprogramms „Engagierte Stadt“, vom Bund eine Förderung von bis zu 50.000 Euro zur Umsetzung des Projektes „In guter Nachbarschaft-Caring Community Heidenheim“ erhält. Dieses stadtweit geplante Projekt ist eine Kooperation mit der Stadt Heidenheim. Ziel ist es, eine neue Kultur des Miteinanders zu schaffen, bei der alle Generationen in Verantwortung genommen werden. Die Idee einer sorgenden Gemeinschaft soll bis in alle Stadtteile hineingetragen werden und kommt vor allem Seniorinnen und Senioren des vierten Lebensalters zugute.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.