15. Februar 2018

Antrittsbesuch in Neresheim

Verkehrspolitik auf der B466 besprochen

Zu einem Antrittsbesuch beim neu gewählten Bürgermeister der Gemeinde Neresheim, Thomas Häfele, war Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter vor wenigen Tagen.
 
Bürgermeister Häfele sprach in erster Linie die verkehrspolitischen Herausforderungen in Neresheim an. Mögliche Ortsumgehungen in Ohmenheim und Neresheim im Rahmen der B466 seien bislang nicht für den Bundesverkehrswegeplan angemeldet. In Zusammenarbeit mit Bundestagsabgeordnetem Kiesewetter wolle man diese für den nächsten Bundesverkehrswegeplan, ab dem Jahr 2030, anmelden. Kiesewetter sagte seine Unterstützung bei dieser langfristigen Aufgabe zu. Wichtig sei, so Kiesewetter, mit dem Bau der B29neu die Südumfahrung Nördlingen zu verhindern, die sehr negative Auswirkungen auf das Härtsfeld hätte und zu hohen Belastungen für die Ortsdurchfahrten Ohmenheim und Neresheim führen würde.
 
Darüber hinaus besichtigte er mit Bürgermeister Häfele das Gemeindebedarfsgebäude in Dorfmerkingen, in dem u.a. zwei Kindergartengruppen untergebracht sind. Kiesewetter sagte Bürgermeister Häfele seine Unterstützung bei den Belangen der Härtsfeldgemeinde zu.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.