07. September 2017

Angesagt: Leben im ländlichen Raum

Roderich Kiesewetter lädt zum politischen Frühstück mit Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch ein

Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter lädt für Montag, dem 11. September 2017 um 9:30 Uhr alle interessierten Bürger zu einem politischen Frühstück in die Brunnenstube der Burg Katzenstein in Dischingen ein. Zu dem Thema „Angesagt: Leben im ländlichen Raum“ wird Friedlinde Gurr-Hirsch, Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg zu Gast sein.
 
Die Entwicklung des ländlichen Raums soll bei dem Frühstück im Mittelpunkt stehen. Wie kann die hohe Lebensqualität auf dem Land erhalten und gefördert werden? Straßen- und Schienenprojekte, schnelles Internet bis zu jedem Hof und der Erhalt der hochwertigen Gesundheitsversorgung sind für die Menschen auf dem Land wichtige Faktoren, um in Punkto Lebensqualität mit den Metropolen mitzuhalten. Hierzu wollen Friedlinde Gurr-Hirsch und Roderich Kiesewetter mit den Gästen diskutieren.
 
„Der Besuch von Frau Gurr-Hirsch ist eine tolle Gelegenheit das Thema Lebensqualität im ländlichen Raum in den Blick zu nehmen. Als ehemalige Weinkönigin und von einem Landwirtschaftsbetrieb stammend, kennt sie die Anliegen der Menschen, die auf dem Land leben. Auch zu Themen wie hoher Lebensmittelsicherheit und über nachhaltige, regionale Produkte wollen wir diskutieren. Ich freue mich auf viele Gäste“, so Roderich Kiesewetter.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.