11. September 2015

Abgeordnete Kiesewetter und Mack begrüßen Berliner Asyl-Beschlüsse und fordern zügige Umsetzung

Versammlungen in Gemeinden des Wahlkreises

Versammlungen in Gemeinden des Wahlkreises
 
Die Abgeordneten Roderich Kiesewetter und Winfried Mack begrüßen die Beschlüsse der Berliner Koalition zur Beschleunigung der Asyl-Verfahren. Gleichzeitig wollen sie mit einem Versammlungsmarathon in ihren Wahlkreisen für Verständnis für Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, werben und vorrangig auch Problemlagen mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Dies kündigten sie in einer Pressemitteilung an:
 
„Die Beschlüsse der Großen Koalition vom 6.9.2015 folgen der Einsicht, dass wir einerseits diejenigen Flüchtlinge mit einer Bleibeperspektive schnell integrieren müssen. Andererseits müssen abgelehnte Asylbewerber schnell zurückgeführt werden“, so die Abgeordneten. Es ist uns wichtig, umfassend zu informieren und die Bedenken der Bürger ernst zu nehmen. Wir müssen auch kritische Stimmen auf- und wahrnehmen. Das ist eine große Herausforderung für unser Land, die wir nur mit der Bevölkerung stemmen können!
 
Deshalb sei es insbesondere wichtig, die Zahl der sicheren Herkunftsländer an die Realität anzupassen und möglichst Sach- statt Geldleistungen zu gewähren. Die Abgeordneten hoffen darauf, dass der Bundesrat den Beschlüssen zustimmt.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.