11. März 2013
Roderich Kiesewetter nachts unterwegs mit Polizei Ellwangen

Kiesewetter: „Ich bin beeindruckt von der großartigen Arbeit der Polizeibeamten.”Der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter begleitete im Rahmen seiner Abgeordnetentätigkeit am vergangenen Wochenende (Freitag- auf Samstagnacht) die Nachtstreife der Polizei Ellwangen. Der Abgeordnete wollte dabei die schwierige Arbeit der Polizei hautnah miterleben und einen Eindruck von den Problemen vor Ort gewinnen. Kiesewetter besucht regelmäßig die Polizei in seinem Wahlkreis.
„Für mich ist es wichtig zu wissen, wo der Schuh drückt. Deshalb war es mir auch so wichtig, mit den Beamten unterwegs zu sein und mitzuerleben, was die Polizistinnen und Polizisten jeden Tag für uns leisten,” so Roderich Kiesewetter.
Besonders besorgt ist der Abgeordnete darüber, dass viele Jugendliche stark alkoholisiert angetroffen wurden. „Diese Erfahrung zeigt, dass die Suchtprävention eine nicht zu unterschätzende Aufgabe ist. Die Jugendlichen müssen dabei möglichst früh erreicht werden, bevor sie zum ersten Mal in Kontakt mit Alkohol oder anderen Drogen kommen”, so Kiesewetter.
Kiesewetter hatte in diesem Jahr bereits vor zwei Wochen eine Nachtstreife der Polizei Heidenheim begleitet.
„Ich will die Eindrücke und Erfahrungen mit nach Berlin nehmen und schauen, wie die Politik unsere Polizeibeamten noch besser unterstützen kann”, so der Abgeordnete abschließend.
Platz der Republik 1
11011 Berlin