16. Juni 2021

Roderich Kiesewetter beim zweiten bundesweiten Digitaltag am 18. Juni dabei

Einladung zur virtuellen Bundestagsführung

Am 18. Juni 2021 findet der zweite bundesweite Digitaltag statt. Mit verschiedenen Aktionen soll die Digitalisierung für alle Bürgerinnen und Bürger erlebbar gemacht werden und Möglichkeiten für mehr digitale Teilhabe gezeigt werden.  Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter beteiligt sich mit einer eigenen kleinen Aktion und bietet eine virtuelle Bundestagsführung an.
 
Ab 16.00 Uhr ist deshalb ein Kurzvideo mit der virtuellen Führung auf seinen sozialen Kanälen abrufbar. Damit will er zugleich auf den Digitaltag hinweisen und zur Beteiligung aufrufen.
 
Roderich Kiesewetter: „Von meinem Büro im Paul-Löbe-Haus geht es über die Brücke in Richtung Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, vorbei am Auswärtigen Ausschuss bis in den Fraktionssaal der CDU/CSU-Fraktion. Die Führung endet auf der Dachterrasse des Reichstags. Ich lade Sie herzlich ein bei der virtuellen Führung dabei zu sein und Teil des Digitaltags zu werden. Digitale Teilhabe ist mir wichtig. Alle Menschen gleich welchen Alters müssen bei der Digitalisierung mitgenommen werden. Ich freue mich, wenn ich Ihnen auf diesem Weg einen virtuellen Einblick in den Bundestag geben kann.“
 
Der bundesweite  Digitaltag wird von der Initiative „Digital für alle“, einem Bündnis aus 27 Organisationen aus Zivilgesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand veranstaltet. Weitere Infos finden Sie unter: digitaltag.eu.

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.