14. Februar 2025
Minister Karl-Josef Laumann zu Besuch im Landkreis Heidenheim


Zusammen mit dem Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, MdL Karl-Josef Laumann, besuchte MdB Roderich Kiesewetter die Hartmann-Gruppe in Heidenheim und ein Produktionswerk in Herbrechtingen. Neben Gesundheits- und sozialpolitischen Themen sprachen Minister Laumann und MdB Kiesewetter auch über Möglichkeiten, wie Hartmann am Aufbau einer zivilen Reserve im Zuge der Krisenprävention beteiligt werden kann.
Als Fachsprecher für Krisenprävention der CDU/CSU-Fraktion und direktgewählter Abgeordneter für Aalen-Heidenheim zeigte sich MdB Kiesewetter begeistert vom Besuch: „Der Austausch mit der Vorstandsvorsitzenden, Britta Fünfstück, war beeindruckend! Mit der Hartmann-Gruppe haben wir bei uns in der Region eine wirklich tolle Firma. Das haben Herr Minister Laumann und ich auch im Gespräch vor Ort in Herbrechtingen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemerkt. Man ist stolz für Hartmann zu arbeiten. Damit Hartmann auch in Zukunft so ein wichtiger Faktor für unsere Region bleiben kann, muss die nächste Bundesregierung rasch die Energiekosten senken und einen massiven Bürokratieabbau vorantreiben. Hartmann ist für ganz Deutschland, wenn nicht sogar Europa, ein systemkritisches Unternehmen.“
„Um mit innovativen Produkten wichtige Bedürfnisse des Gesundheitssektors zu adressieren, verdoppelte HARTMANN seine Investitionen – und dies vornehmlich in Deutschland. Den Austausch mit Herrn Laumann und Herrn Kiesewetter in großer inhaltlicher Tiefe schätzen wir sehr. Eine starke Gesundheitsversorgung braucht gemeinsame Lösungen“, so Britta Fünfstück.
„Mit Minister Laumann hat mich einer der profiliertesten und klügsten Sozial- und Gesundheitspolitiker des Landes besucht. Karl-Josef Laumann steht wie kaum ein zweiter CDU-Politiker für das soziale Gewissen unserer Partei. Umso dankbarer bin ich ihm für seinen Besuch“, so Kiesewetter weiter.
Platz der Republik 1
11011 Berlin