06. Dezember 2021

Glückwunsch zum Bundespreis Ecodesign

Roderich Kiesewetter: „Planungsbüro LIEBEL/ARCHITEKTEN BDA aus Aalen wird in der Kategorie Konzept für den Null-Energie-Fachklassentrakt ausgezeichnet.“

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter gratuliert zum Bundespreis: „Heute wurde der Bundespreis Ecodesign 2021 an zehn Preisträger aus ganz Deutschland verliehen. Der Bundespreis Ecodesign ist die höchste staatliche Auszeichnung für ökologisches Design in Deutschland. Ich gratuliere herzlich dem Planungsbüro LIEBEL/ARCHITEKTEN BDA aus Aalen, das in der Kategorie Konzept für den Null-Energie-Fachklassentrakt ausgezeichnet wurde. Klasse, dass die Aalener Firma mit dem besonders innovativen Konzept zu den Preisträgern gehört.
 
In Kooperation mit Transsolar Energietechnik entwickelte LIEBEL/ARCHITEKTEN BDA für das Schubart-Gymnasiums in Aalen den Null-Energie-Fachklassentrakt als freistehenden Erweiterungsneubau, in dem über das Jahr mindestens so viel Energie lokal und regenerativ erzeugt wird, wie das Gebäude benötigt. Das Gebäude hat somit eine positive Klimabilanz und nutzt vorhandenen Umweltenergien Sonne, Thermik und Erdwärme maximal aus. Ein beeindruckendes Konzept – herzlichen Glückwunsch zum Bundespreis!“

Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder Fragen?
Ich bin für Sie erreichbar:
Mein Video-Newsletter „#KiesiKompakt“ erscheint zum Ende jeder Sitzungswoche auf Facebook und unter Aktuelles.